Das im Herzen des früheren Bergbaugebietes gelegene Hotel Ibis Esch Belval ist nun schon das zweite mit dem EcoLabel prämierte Hotel der Gruppe AccorHotels Luxembourg und das erste der Region “Terres Rouges”.

Mit dem Zertifikat ISO 14 001  und dem Nachhaltigkeitsprogramm der Accor Gruppe “Planet 21 Platine” ausgezeichnet, beweist Hotel Ibis Esch Belval erneut seine Bestrebungen in puncto Ökologie durch eine EcoLabel-Auszeichnung in Silber.

Herr Julien Rondepierre und sein Team haben die Nähe des Hotels zum Bahnhof “Belval-Université” im Interesse der Nachhaltigkeit genutzt, indem sie den Kunden die Vorteile der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs aufweisen.

Das Hotel besticht des Weiteren durch seine ausgezeichnete Betriebsführung bei der Energie- und Wasserversorgung (Reduzierung des Wasserverbrauchs, umweltfreundliche Reinigungsmittel, Sparlampen, usw.) und seiner gesellschaftlichen Verankerung durch Assoziierung mit bestehenden karitativen und ökologischen Initiativen.

Wir freuen uns, das Hotel Ibis Belval als neues EcoLabel-Mitglied begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ibis.com.