Das “Château d’Urspelt”, ein Hotel, das für sich spricht. Das im Naturpark Our gelegene und im 18. Jahrhundert erbaute Schloss wurde vollständig nach Denkmalschutzkriterien renoviert und verbindet Umweltschuzt mit Eleganz und  Raffinesse.

Das Hotelmanagment hat sich auf die Fahnen geschrieben, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seiner geschäftlichen Tätigkeit zu stellen. Durch die EcoLabel-Auszeichnung in Gold beweisen Herr Yannick Ruth und sein Team, dass die Leitung eines Luxushotels und ökologische Geschäftsführung sich nicht widersprechen.

Und ökologische Vorteile des Hotels gibt es reichlich. Hier sind nur einige aufgelistet: Aufladestation für Elektrofahrräder; ein neuer Gebäudeteil wurde mit den neuesten Technologien zur Energieeinsparung ausgestattet (LED, Isolation, Haushaltsgeräte,…); Angebot einer großen Auswahl an regionalen und fair gehandelten Produkten, Verwendung von ökologischen Reinigungsmitteln und recyceltem Papier.

Zusätzlich leistet das Hotel “Château d’Urspelt” einen Beitrag zur Erhaltung der Natur durch Anpflanzung alter Obstbaumsorten, Schutz von seltenen einheimischen Bäumen wie z.B. Ulmen (Ulmus), Anbringen von Schwalbennestern, usw.

Wir freuen uns, das Hotel “Château d’Urspelt”als neues EcoLabel-Mitglied begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.chateau-urspelt.lu.